Studio Häfner – Nürnberg (Wiesenthau)
Ich war heute für Dreharbeiten zu Besuch im Studio Häfner in Wiesenthau und durfte den beiden Bildhauern bei ihrer Arbeit über die Schulter schauen.
Ich war heute für Dreharbeiten zu Besuch im Studio Häfner in Wiesenthau und durfte den beiden Bildhauern bei ihrer Arbeit über die Schulter schauen.
Impressionen aus den Dreharbeiten für AquaDoku.tv zur Adventszeit. Zu sehen sind Bewohner aus meinem Aquarium, gefilmt mit 240 Bildern pro Sekunde für tolle und spannende Einblicke in die Tierwelt. Zum Einsatz ist die neue Sony FS5 gekommen. Ein 4K UHD Camcorder mit High-Speed Funktion. Diese Kamera ist eine Weltneuheit und ich bin einer der ersten in Europa, welche mit dieser Kamera arbeitet.
Für das Filmprojekt „Wohnbau in Poing“ habe ich heute den dritten Drehtag erfolgreich beendet. Neben dem Sommer und Herbst, zeigen wir nun auch, welche schönen Seiten Poing im Winter zu bietet hat.
Für eine Veranstaltung der Sparkasse Allgäu durfte ich die Liveübertragung auf Leinwand im Festspielhaus in Füssen übernehmen. Unter anderem Trat der Zauberer Marc Gassert, mit seiner Show „I-Pad Magie“ auf und brachte die geladenen Gäste zum staunen.
Ich habe in neues Equipment investiert und erreiche somit ein neues Level im Dokumentarfilmbereich. Ich bin einer der ersten Filmer in Europa, welche mit dieser neuen Kamera von Sony unterwegs sind. Vorgestellt wurde die Kamera vor wenigen Wochen und wird ab Dezember 2015 ausgeliefert. Diese Kamera kann unter anderem High-Speed Aufnahmen bis 960 Bilder pro Sekunde und Aufnahmen in bis zu 4K (UHD).
Die Kleinen ganz groß und mit strahlenden Augen. Heute waren sie wieder unterwegs, die Kinder in Lamprechtshausen.
Stolz bin ich auf dieses edle Stück, welches mir von Chris Messmer von der Band ELAMBODA als Dankeschön für die Videoproduktion überreicht wurde. Ich hatte diese tollen Platten mit einer limitierten Stückzahl von nur 100 Exemplaren Weltweit bereits auf einem Foto auf ihrer Facebookseite ausfindig gemacht und spielte ich mich schon mit dem Gedanken, so ein tolles Stück zu erwerben. Nun freut es mich um so mehr, das Exemplar mit der eingeprägten Nummer #005 in meinen Händen zu halten. Besten Dank nochmals!